Wirtschaftspresse | 22. April 2025

Medien

BASF schließt Verkauf von Anteilen an ihren beiden Joint Ventures in Korla, China ab

BASF hat ihre Anteile an den Joint Venture-Unternehmen BASF Markor Chemical Manufacturing (Xinjiang) Co., Ltd. und Markor Meiou Chemical (Xinjiang) Co., Ltd. in Korla, China, an Verde Chemical Singapore Pte. Ltd. verkauft. Nach Genehmigung durch die zuständigen Behörden wurde die Transaktion mit Wirkung zum 21. April 2025 abgeschlossen. Beide Parteien haben Stillschweigen zu finanziellen Details der Transaktion vereinbart.

Verde Chemical Singapore Pte. Ltd, ein in Singapur registriertes Unternehmen, wird mehrheitlich von Verde Ventures SGP, einem ebenfalls in Singapur registrierten Unternehmen, kontrolliert. Verde Chemical Singapore Pte. Ltd. richtet derzeit ein Zentrum für geistiges Eigentum und Lizenzen in Singapur ein, um Spitzentechnologien zu kommerzialisieren und mit Unterstützung des Minderheitsaktionärs GSS Energy Limited diese Technologien zur Förderung der Fertigung in Südostasien zu nutzen.
 

Über BASF

BASF steht für Chemie für eine nachhaltige Zukunft. Unser Anspruch: Wir wollen das bevorzugte Chemieunternehmen sein, um die grüne Transformation unserer Kunden zu ermöglichen. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 112.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio umfasst als Core Businesses die Segmente Chemicals, Materials, Industrial Solutions und Nutrition & Care; die Standalone Businesses sind in den Segmenten Surface Technologies und Agricultural Solutions gebündelt. BASF erzielte 2024 weltweit einen Umsatz von 65,3 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

P-25-084

Daniela Rechenberger
Corporate Media Relations
Letzte Aktualisierung22. April 2025