Medien
BASF Coatings geht eine strategische Partnerschaft für den After-Sales-Markt ein
- Glasurit® und R-M® gehören zu den bevorzugten Lackmarken der BMW Group für ihr After-Sales-Netzwerk in ausgewählten Märkten
- Empfehlung in mehr als 50 Märkten
- Partnerschaft ermöglicht es dem Händlernetzwerk der BMW Group, den sich wandelnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden
Die BMW Group hat die Premium-Reparaturlackmarken von BASF Coatings – Glasurit und R-M – zu den bevorzugten Lackmarken für ihr After-Sales-Netzwerk ausgewählt. Diese strategische Partnerschaft umfasst 50 Märkte, in denen die BMW Group nicht mit ihrer Eigenmarke vertreten ist. Mit seinem Fokus auf Nachhaltigkeit und erstklassige Lackierergebnisse, ist das Produktportfolio der Glasurit Reihe 100 AraClass und der R-M Agilis Pioneer Serie auf die zukünftigen Ansprüche modernster Karosseriewerkstätten weltweit ausgelegt.
BASF Coatings bietet BMW- und MINI-Werkstätten ein umfassendes Sortiment an Lackierlösungen, die Prozesseffizienz und höchste Produktqualität gewährleisten. Zusätzliche Schulungen statten die Werkstattlackierer und -besitzer der BMW Group mit den notwendigen Fähigkeiten aus, um ein nachhaltiges Umfeld in ihren Betrieben zu fördern.
„Durch die Partnerschaft mit der BMW Group freuen wir uns, zur nachhaltigen Zukunft der Karosseriewerkstätten beizutragen“, sagt Chris Jackman, Director, Global Strategic Account Management bei BASF Coatings. „Unser Premium-Portfolio Glasurit Reihe 100 und R-M Agilis zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Leistung aus und ermöglicht eine kürzere Prozesszeit im Vergleich zu herkömmlichen Basislacklinien. Die fortschrittliche Formulierung reduziert zudem den Materialverbrauch pro Anwendung erheblich. Dadurch, dass wir bestimmte 3-Stufen-Farben in 2-Stufen-Farben übertragen können, vereinfachen wir sowohl die Geschwindigkeit als auch die Nachhaltigkeit im Lackierprozess.“
Da sich die Reparaturlackbranche kontinuierlich weiterentwickelt, bedeutet diese Zusammenarbeit zwischen BASF Coatings und der BMW Group ein gemeinsames Engagement für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit auf dem Markt.
Über den Unternehmensbereich Coatings der BASF
Der Unternehmensbereich Coatings von BASF verfügt über eine globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandter Oberflächentechnik von Metall-, Plastik- und Glassubstraten für zahlreiche Industrien. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse unserer Partner weltweit zu erfüllen. Unsere Kunden profitieren von unseren Fachkenntnissen und den Ressourcen interdisziplinärer, global arbeitender Teams in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien-Pazifik. Im Jahr 2023 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von rund 4,4 Milliarden €.
Solutions beyond your imagination – Coatings by BASF. Mehr über den Unternehmensbereich Coatings von BASF und dessen Produkte finden Sie im Internet unter www.basf-coatings.com.
Über BASF
Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 112.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2023 weltweit einen Umsatz von 68,9 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.
P-25-007