Medien
BASF eröffnet neues Zentrum für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservice von DeoxoTM Ozon- sowie Ozon-/VOC-Katalysatoren für Flugzeuge in Shanghai
- Neues Zentrum für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservice ist gemäß CAAC PART 145 zertifiziert und mit erstklassigen Qualitäts- und Sicherheitssystemen ausgestattet
- Ausbau der globalen Präsenz von BASF mit einem hochwertigen Aftermarkt-Service mit kürzeren Durchlaufzeiten für Fluggesellschaften in der Region Asien-Pazifik
ISELIN, New Jersey, USA, 22. März – BASF hat vor Kurzem ein neues Zentrum für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservice in Shanghai, China, eröffnet. Die Station ist gemäß CAAC PART 145 zertifiziert (Instandhaltungslizenz #D.200165) und dient zur Wartung, Reparatur und Überholung von DeoxoTM Ozon- sowie Ozon-/VOC-Flugzeugkatalysatoren. Dieses Zentrum ergänzt das bereits bestehende Zentrum von BASF in Nordamerika und bietet einen qualitativ hochwertigen Instandhaltungsservice mit kürzeren Durchlaufzeiten für internationale Kunden in der Region Asien-Pazifik.
„Wir freuen uns, dass wir nun auch unsere Kunden im Raum Asien-Pazifik direkt vor Ort mit einer lokalen Einrichtung unterstützen können“, sagt Olivia Cromwell, Global Business Manager, Aerospace, BASF. „Wir sind außerdem stolz darauf, dass wir Fluggesellschaften bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben unterstützen und dazu beitragen, die Kabinenluft für Passagiere und Crews in Asien und überall auf der Welt sauberer zu machen.“
Dank modernster Qualitäts- und Sicherheitssysteme erfüllt bzw. übertrifft das neue Zentrum für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservice die Anforderungen und Standards der OEMs und bestand sowohl die Dokumentenprüfung als auch die Vor-Ort-Konformitätsprüfung durch die zivile Luftfahrtbehörde von Shanghai. Darüber hinaus ist BASF bereits dabei, die FAA- und EASA Part 145-Zertifizierung für die neue Einrichtung in Shanghai zu beantragen.
Die dualen Deoxo™ Ozon-/VOC-Katalysatoren von BASF filtern Ozon und geruchsbildende flüchtige organische Verbindungen (VOCs) heraus, um die Qualität der Kabinenluft zu verbessern. Sie können in neuen Flugzeugen verbaut oder in bereits bestehenden Flugzeugen nachgerüstet werden, die noch nicht mit einem Ozonkatalysator ausgestattet sind oder bei denen ein bereits vorhandener Deoxo™ Ozon Katalysator aufgerüstet werden soll.
BASF ist der führende Anbieter von bewährten Ozon- und Ozon-/VOC-Katalysatortechnologien, die den Anforderungen von OEMs in der Luftfahrtindustrie entsprechen. Mithilfe dieser Technologien wird sichergestellt, dass die Kabinenluft den gesetzlichen Anforderungen entspricht und der Komfort für Passagiere sowie Crew gesteigert wird. BASF hat den ersten Ozonkatalysator vor mehr als 30 Jahren entwickelt. Die dualen Ozon-/VOC-Katalysatoren von BASF werden seit über 15 Jahren in Flugzeugen verbaut.
Der Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservice kann über das globale Vertriebsnetzwerk von BASF angefragt werden.
Über BASF Environmental Catalyst and Metal Solutions
Als Chemikalienanbieter für fast alle Industrien gründet BASF eine eigenständige Tochtergesellschaft, die sich auf das Geschäft mit Fahrzeugkatalysatoren, den Handel mit Edelmetallen, das Recycling und damit verbundene Produkte und Dienstleistungen konzentriert. Die neue Gruppe BASF Environmental Catalyst and Metal Solutions umfasst auch Katalysatoren für den Luft- und Raumfahrtsektor und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von BASF. BASF Environmental Catalyst and Metal Solutions wird weltweit in über 15 Ländern an rund 20 Produktionsstätten mit mehr als 4.000 Mitarbeitern tätig sein.
Über BASF
BASF steht für Chemie, die verbindet – für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 111.000 Mitarbeiter in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2022 weltweit einen Umsatz von 87,3 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.
P-23-163