Wirtschaftspresse | 17. Februar 2020

Medien

BASF wird alle verfügbaren Rechtsmittel nutzen, um gegen die Jury-Entscheidung im Dicamba-Fall vorzugehen

BASF ist überrascht von der Entscheidung der Jury im Fall Bader und stimmt dem Urteil nicht zu. Das Unternehmen wird alle zur Verfügung stehenden Rechtsmittel nutzen und gegen die Entscheidung Berufung einlegen.

Dicamba ist ein breit wirksamer Herbizid-Wirkstoff, der vor 50 Jahren auf den Markt gebracht wurde und in mehr als 70 Ländern registriert ist. Dicamba ist ein wichtiges Werkzeug für Landwirte, die zunehmend gegen resistente Unkräuter kämpfen.

BASF hält sich stets an die globalen, regionalen und lokalen Vorschriften. Das Unternehmen setzt sich für den verantwortungsvollen Umgang mit seinen Produkten sowie für Nachhaltigkeit ein. BASF ist von der Sicherheit ihrer Produkte überzeugt, wenn sie gemäß den Anweisungen auf dem Etikett und Vorgaben zur Produktverantwortung korrekt angewendet werden. Beispielsweise wurden im Jahr 2019 mehr als 75.000 Personen in der Sprühanwendung von Dicamba geschult, davon etwa 26.000 von BASF.

 

Über den Unternehmensbereich BASF Agricultural Solutions

Angesichts einer rasch wachsenden Weltbevölkerung wird zunehmend erwartet, dass wir eine nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Umwelt etablieren und erhalten. In Zusammenarbeit mit Landwirten, Agrarfachleuten, Experten für Schädlingsbekämpfung und anderen sehen wir darin für uns wichtige Aufgaben. Deshalb investieren wir in eine starke Forschungs- und Entwicklungspipeline und ein breites Portfolio, das Lösungen rund um Saatgut und Pflanzeneigenschaften, chemischen und biologischen Pflanzenschutz, Bodenmanagement, Pflanzengesundheit, Schädlingsbekämpfung und digitale Landwirtschaft umfasst. Unser Team aus Experten im Labor, auf dem Feld, im Büro und in der Produktion verbindet innovatives Denken mit bodenständigem Handeln. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Wert schaffen – für Landwirte, die Gesellschaft und die Umwelt. Im Jahr 2018 hat unser Unternehmensbereich einen Umsatz von rund 6,2 Milliarden € erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.agriculture.basf.com oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

 

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 122.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2018 weltweit einen Umsatz von rund 63 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

 

P-20-131

 

 

 

 

 

 

 

.

Jens Fey
Leiter Corporate Media Relations
Dr. 
Stefanie Wettberg
Senior Vice President Investor Relations
ptroz
Presse-Informationen per Push-Benachrichtigung direkt aufs Smartphone
Letzte Aktualisierung17. Februar 2020